Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deutschland lässt WM-Neuling Marokko keine Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Deutschland kommt in seinem ersten Gruppenspiel an der Frauen-WM zu einem Kantersieg. Das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg schlägt Marokko in Melbourne 6:0.

Die Weichen zum klaren Erfolg stellten die Deutschen schon in der ersten Halbzeit. Alexandra Popp sorgte mit zwei Treffern für eine beruhigende Führung. Für die Stürmerin von Cupsieger Wolfsburg waren es die Länderspiel-Tore 63 und 64.

Die letzten Zweifel beseitigte der EM-Zweite wenige Sekunden nach der Pause mit dem 3:0 durch Klara Bühl von Meister Bayern München. Nach zwei Eigentoren der erstmals an einer WM teilnehmenden Nordafrikanerinnen sorgte die eingewechselte Lea Schüller, eine Klubkollegin Brühls, in der Schlussphase für den Endstand.

Italiens spätes Glück

Mit einem Sieg startete auch Italien ins Turnier. Die Azzurre bezwangen in Auckland Argentinien dank einem spät erzielten Tor 1:0. Für die Entscheidung war Cristiana Girelli besorgt. Die Stürmerin von Juventus Turin traf nach 87 Minuten mit einem Kopfball – nur vier Minuten nach ihrer Einwechslung.

In der ersten Halbzeit hatten die Italienerinnen Argentiniens bald 40-jährige Torhüterin Vanina Correa bereits zweimal bezwungen. Die Tore von Arianna Caruso und Valentina Giacinti wurden aber wegen Offside-Stellungen annulliert.

Die Italienerinnen hatten in der Ausscheidung für diese WM das Duell um die direkte Qualifikation gegen die Schweiz für sich entschieden. An der WM vor vier Jahren erreichten sie die Viertelfinals. Argentinien seinerseits wartet auch nach seinem zehnten Spiel an einer WM-Endrunde auf den ersten Sieg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema