Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die 7H A FOS Freiburg besucht die FN-Redaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen des Projekts «Zeitung in der Schule» (Zisch) besuchten wir am Montagnachmittag die FN-Redaktion. Im ersten Raum befand sich eine grosse, alte Druckmaschine. Wir staunten nicht schlecht über das alte Ding. «Warum lässt es sich nach einem verlorenen Fussballmatch nicht gut mit dem Trainer reden?» oder «Wie viel kostet ein FN-Abonnement?» waren nur einige spannende Fragen, die die Schüler­innen und Schüler unserer Klasse gestellt haben. Zisch-Projektleiter Christophe Zürcher hat uns interessante Informationen über die Geschichte der Zeitung geliefert. Im Anschluss gab es noch eine Redaktionsführung.

Klasse 7H A FOS Freiburg/Bild zvg

 

Mehr zum Thema