Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Bulls nach verrücktem Spiel im Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem 3:1-Sieg hatten sich die Bulls am Dienstag die Belle in der Serie (Best of 5) erzwungen. «Wichtig wird sein, dass wir auswärts nicht in Rückstand geraten», sagte Trainer Thomas Zwahlen im Vorfeld der Belle. Dies gelang den Bulls mit dem Führungstreffer von Philippe Fontana. Doch praktisch im Gegenzug stellte Franches-Montagnes seine Stärke im Überzahlspiel einmal mehr unter Beweis und glich fünf Sekunden vor der ersten Pause aus. In einem fairen Spiel hielten die Düdinger beim Sieger der Masterround aber weiter dagegen und gingen gar ein zweites Mal in Front. Joël Sassi schoss in der 39. Minute das 1:2.

Diesen Vorsprung hielten die Freiburger bis … eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit. Dann rettete sich das Heimteam mit seinem zweiten Powerplay-Treffer–Sandro Abplanalp sass draussen–in die Overtime. Ausgerechnet Abplanalp war es dann aber, der in der zweiten Minute der Overtime den Siegestreffer für die Düdinger schoss. Ab Samstag treffen die Bulls im Final auf Forward Morges. fs

 Franches-Montagnes – Bulls 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:1) n. V.

Saignelégier. 324 Zuschauer. SR: Dipietro.Tore: 19. Fontana (Catillaz, Hezel/Ausschluss T. Boillat) 0:1. 20. Siegrist (Tomat, M. Vaucher/AusschlussAbplanalp) 1:1. 39. Sassi (Waeber) 1:2. 60. (59:59) N. Boillat (Ausschluss Abplanalp) 2:2. 62. Abplanalp (Sassi) 2.3

Strafen: -mal 2 Min. gegen Franches-Montagnes, -mal 2 Min. gegen die Bulls.

Franches-Montagnes: Hentzi; Membrez, Tomat, Bangerter, T. Boillat, Taillard, Bertrand; Gigon, Loichat, Maillat, Rothenmund, D. Vaucher, Schluchter, Siegrist, Schneider, N. Boillat, Gygax, M. Vaucher, J. Braichet.

Düdingen Bulls: Waeber; Jamusci, Rigolet, Zwahlen, Hezel, Roggo, Bertschy, Hayoz; Abplanalp, Bürgy, Fontana, Sassi, Waeny, Baeriswyl, Glauser, Braaker, Catillaz, Spicher, Ayer.

Endstand Serie(Best of 5): 2:3.

Meistgelesen

Mehr zum Thema