Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Decke der Aula ist repariert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers «Die Aula ist ab sofort wieder offen», sagt der Taferser Syndic Josef Cattilaz. Die Bauarbeiten seien nach Plan verlaufen und so sei sie seit Donnerstag wieder zur Benützung freigegeben. Das Ende der Sanierungsarbeiten war auf Ende März angekündigt gewesen. «Weil wir gleichzeitig Reparaturen am Boden ausführten, mussten wir genügend Zeit einplanen», sagt Cattilaz. Nun ist die Aula einen Monat früher als geplant zugänglich. «Den Kostenrahmen von rund 96000 Franken sollten wir einhalten können», so der Syndic.

Als der Schulhaus-Abwart im Dezember 2011 an der Akustikdecke in der Aula der OS gravierende Mängel entdeckt hatte, verfügte die Gemeinde die sofortige Schliessung der Aula. In der Zwischenzeit sind die Elemente der Holz-Akustikdecke wieder richtig befestigt worden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema