Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Grünen haben mit ihrer Verhinderungspolitik den drohenden Energieengpass mitverursacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Grüne Politik ist sehr oft auch frustrierend» – FN-Ausgabe vom 9. August 2022

Mit Interesse habe ich das Interview mit Frau Simone Grossrieder, Grossrätin der Grünen Partei, in den FN vom 9. August 2022 gelesen. Grösstenteils bin ich mit ihren Aussagen einverstanden, hauptsächlich mit der Äusserung, dass man schon viel früher auf nachhaltige Energie hätte setzen sollen. Aber sind es nicht ausgerechnet die grüne Partei selbst sowie verschiedene Umweltverbände, welche diverse Projekte seit Jahren verhindern? Ich denke etwa an den Windpark Schwyberg auf regionaler oder die Erhöhung der Grimselstaumauer auf nationaler Ebene. Ich verstehe auch, wenn hier zusätzlich von Landschaftsschutzorganisationen Gegenargumente eingebracht werden. Aber wenn in Zukunft noch vermehrt auf nachhaltige, erneuerbare und umweltfreundliche Stromproduktion gesetzt werden soll, muss von allen Beteiligten Kompromissbereitschaft gezeigt werden. Denn, wie Frau Grossrieder selbst sagt, läuft uns langsam die Zeit davon.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema