Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Grünliberalen haben aus den Medien von Schmids Parteiwechsel erfahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Grünliberalen reagieren verschnupft auf den Parteiwechsel ihres einzigen Grossrats Ralph Alexander Schmid. Und: Sie hätten sich gewünscht, von ihm direkt informiert zu werden. 

Die Grünliberalen des Kantons Freiburg bedauern die Art und Weise, wie ihr einziger Grossrat Ralph Alexander Schmid seinen Wechsel zu den Grünen kommuniziert hat – nämlich über die Medien. «Der Vorstand hätte es geschätzt, wenn er direkt über den Austritt informiert worden wäre. Dies wäre angesichts der grossen gemeinsam geleisteten Arbeit in den vergangenen Jahren angemessen gewesen», schreibt die Kantonalpartei in einer Mitteilung. Schmid, der für die Grünliberalen im Kantonsparlament sitzt, hat angekündigt, diesen Herbst auf der Liste der Grünen zu kandidieren (FN vom Samstag).

Seinen Parteiwechsel begründete er unter anderem damit, dass er Mühe habe mit der neuen Organisation des Vorstands. Diesen Vorwurf lässt die Parteileitung nicht gelten: «Schmid war stets in unseren Reorganisationsprozess einbezogen. Die finalen Entscheide wurden stets demokratisch durch den Vorstand oder die Mitgliederversammlung gefällt», heisst es dazu in der Mitteilung. Der Vorstand bedauere es, dass Schmid sich im Gedankengut der Grünliberalen nicht mehr wiederfinde, wünsche ihm aber viel Erfolg in seiner neuen politischen Heimat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema