Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Macherinnen haben fünf Gäste aus der Region eingeladen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Macherinnen, das sind Susanne Aeschlimann, Jacqueline Haymoz und Olive Haymoz. Die drei Senslerinnen laden in unregelmässigen Abständen Frauen und Männer ein, die bei den Anlässen namens «I gange mi Wäg» aus ihrem Leben erzählen. Am kommenden Donnerstag ist es wieder so weit. Die Erzählrunde findet diesmal im Restaurant «fein & sein» in Schwarzsee statt.

Tatjana Pürro moderiert den Abend und begrüsst fünf Gäste. Da ist zum Beispiel Christine Reckhaus aus Tafers, studierte Geografin, die eine Ausbildung als Märchenerzählerin gemacht hat, wie Mitorganisatorin Jacqueline Haymoz sagt. Alain Bächler dürfte vielen bekannt sein: Der Spitzenkoch hat jahrelang im Trois Tours in Bürglen gekocht, diesen Sommer aber aufgehört.

Raphaela Hammer ist die Wirtin des Restaurants «fein & sein». Die Gastgeber seien in der Regel auch an den Abenden dabei, sagt Jacqueline Haymoz. Der vierte Gast ist Anne Tu Quoc, die das Start-up Petit Mai aufgebaut hat, das Baby-Mokassins, Taschen und weitere Accessoires herstellt und vertreibt.

Ebenfalls mit dabei ist Tina Grauwiller. Nach einer Kommunikationsausbildung führte sie das Juweliergeschäft Grauwiller in Freiburg. Nun bildet sich die Mutter von vier Kindern zur Lehrerin aus. Und ihre Familie nimmt regelmässig Welpen auf, die später als Blindenhunde arbeiten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema