Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Playouts erweisen sich für Freiburg als hartes Stück Arbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein knapper Heimsieg am Samstag, eine knappe Auswärtsniederlage am Sonntag: Zwischen Floorball Freiburg und March-Höfe Altendorf steht es in der Best-of-5-Serie 1:1.

Das Duell gegen das Schlusslicht der Qualifikation ist für Floorball Freiburg in der Nationalliga B der Männer alles andere als ein Spaziergang. Das bekam die Mannschaft von Trainer Stefan Hayoz schon im ersten Playout-Spiel vom Samstag zu spüren. Vor 348 Zuschauern in der Heilig-Kreuz-Halle setzte sich Freiburg trotz zwischenzeitlich klarer 7:4-Führung erst in der Verlängerung mit 8:7 durch. Der entscheidende Treffer gelang Captain Olivier Müller in der Overtime nach nur gerade 24 Sekunden.

March-Höfe Altendorf liess sich durch die Niederlage aber nicht demoralisieren. Am Sonntag gaben die Schwyzer die Antwort – und zwar ebenfalls mit einem hart umkämpften Erfolg und einem späten Siegtreffer. Nachdem Freiburg noch bis zur 55. Minute 5:4 geführt hatte, drehte das Heimteam die Partie in den Schlussminuten und gewann 6:5.

In der Serie (Best of 5) steht es damit 1:1. Weiter geht es am Samstag mit dem nächsten Spiel in der Heilig-Kreuz-Halle.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema