Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Revanche in der Resega

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gottéron gastiert heute bei Meister Lugano

Autor: Von KURT MING

Ausser Lugano, Freiburg und Kloten haben am letzten Samstag alle Klubs der NLA das zweite Qualifikationsviertel schon in Angriff genommen. Weil das Spiel gegen Lugano auf Dienstag verschoben wurde, rutschte Gottéron von Platz 4 hinab auf Rang 8, noch gerade knapp über dem Strich. Schaut man die Tabelle etwas genauer an, dann ist schnell ersichtlich, dass auch in dieser Saison (fast) alles möglich ist. Einzig das Trio Bern, Lugano und ZSC (allerdings mit drei Mehrspielen) scheint der übrigen Konkurrenz schon früh davonzuziehen. Dahinter hat sich ein knallharter Kampf um die verbleibenden fünf Playoff-Plätze entwickelt; überraschend auch mit Teams wie Kloten und Davos, das allerdings seit der letzten Runde jetzt mit zwei neuen Ausländern mächtig aufgerüstet hat. Für Gottéron, das überraschend stark in die Saison gestartet ist, zählt ab sofort jeder Punkt im Kampf um die Play-offs doppelt. So gesehen waren die zwei unnötigen Niederlagen gegen Lausanne und Lugano für die Popichin-Truppe ganz klar ein Schritt zurück, den man nur mit überraschenden Auswärtssiegen wie in Zürich oder vielleicht heute in Lugano ausbügeln kann.

Sowohl für Lugano-Trainer Larry Hurras wie für Gottéron-Assistenztrainer Slawa Bykow wird es heute in Lugano ganz ein anderes Spiel geben. Diesmal werde Lugano sicher das Spiel vor den eigenen Fans noch mehr machen, und Freiburg müsse in der Defensive noch besser stehen, um zu Punkten zu kommen, meinte Slawa Bykow gestern nach dem Mittagtraining. «Für uns geht es vorab darum, die Mannschaft mental wieder aufzustellen. Die Niederlage am Freitag ging doch an die Moral der Spieler.»

Gottéron-News:

– Viel Freude machen dem Assistenztrainer vor allem die Leistungen und Resultate der Elitejunioren in der letzten Zeit.

– Julien Sprunger, ein Leistungsträger dieses Teams, checkte am Freitag übrigens Natispieler Flavien Conne knallhart. Solche Checks werden heute auch in der Resega nötig sein, will Freiburg die Überraschung schaffen.
Spielbeginn: Eishalle Resega, heute um 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema