Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Saison ist für Jonathan Kazadi zu Ende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits seit Monaten schlug sich Jonathan Kazadi mit Schmerzen in seinen beiden Knien herum. Der Berner leidet an einer chronischen Sehnenentzündung. Nun hat sich Kazadi in Absprache mit dem Klub entschieden, die Knie operieren zu lassen, um längerfristig noch Basketball spielen zu können. Wie lange der in der letzten Saison zum besten U23-Spieler der NLA ausgezeichnete Kazadi genau ausfallen wird, ist offen. Klar ist indes, dass er in der laufenden Saison nicht mehr wird spielen können. Für die Mannschaft von Trainer Petar Aleksic ist dies zweifellos ein herber Verlust.

Kanadier im Test

Olympic hat bereits auf den Ausfall von Kazadi reagiert. Der Kanadier Robbie Sihota ist ab sofort bei den Freiburgern im Test. Der 27-Jährige mit indischen Wurzeln wurde an der University of Calgary ausgebildet und spielte zuletzt in Holland für Wijchen. Sihota erzielte letzte Saison im Schnitt 12,3 Punkte pro Spiel. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema