Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die totale Sensler Dominanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag traten im Stand in Räsch bei Düdingen 14 Gruppen aus dem Kanton Freiburg an, um bei besten Bedingungen diesen Finaldurchgang im Cup-System zu schiessen. Insgesamt wurden zwei Runden durchgeführt. Nach dem Halbfinal schieden sechs Gruppen aus. Die acht besten Gruppen konnten anschliessend am Finaldurchgang teilnehmen.

Giffers-Tentlingen siegt

Nach dem Halbfinal war bereits ersichtlich, wer an diesem Tag das Sagen hatte: Düdingen, Schmitten-Flamatt und Giffers-Tentlingen belegten bereits nach der ersten Runde die Ränge eins bis drei. Montagny & Environs belegte Rang vier vor Bulle auf dem fünften Platz. Die Düdinger überzeugten mit sehr guten 750 Ringen. Mit 736 Punkten beendeten Schmitten-Flamatt I sowie Giffes-Tentlingen I die Vorrunde.

Im Finaldurchgang wurden die Karten neu gemischt. Alle Gruppen starteten mit null Punkten. Gold sicherte sich das Quartett von Giffers-Tentlingen I. In der Endausmarchung konnte sich die Siegergruppe aus dem Senseoberland steigern. Pascal Broch (183), Alfons Rumo (184), Marius Rumo (189) und Gérard Gendre (191) erzielten 747 Punkte und gewannen damit verdient den Titel des Freiburger Meisters. Titelverteidiger Düdingen I konnte nicht mehr an das Resultat des Halbfinals anknüpfen. Mit 744 Zählern gewannen Dominique Aebischer (192), Julien Bouquet (182), Hubert Raemy (180) und Martin Tschannen (190) immerhin Silber.

Bronze ging etwas überraschend an die Gruppe Zollhaus-Plaffeien I. Während die Schützen von Schmitten-Flamatt im Final lediglich 735 Punkte aufweisen konnten, steigerten sich die Teilnehmer der Gruppe Zollhaus-Plaffeien I mit Daniel Jungo (180), Bruno Hayoz (192), Anton Rappo (186) und Zhongshan Hayoz auf 743 Punkte und schloss so die Meisterschaft im dritten Rang ab.

Dominique Aebischer (Düdingen I) und Laurent Stritt (Schmitten-Flamatt I) erzielten mit 192 Punkten jeweils das Höchstresultat im Finaldurchgang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema