Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die verletzte Maenpaa geht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball FrauenNLAIm ersten Spiel gegen Siders hatte Elfic Freiburg eine eigentliche Ohrfeige kassiert: 93 zu 41 wurden die Freiburgerinnen damals deklassiert. Es war das erste Spiel der Amerikanerin Rachel Maenpaa gewesen, deren Probezeit bis Weihnachten läuft. Das zweite Spiel gegen Siders war nun auch gleich das letzte Spiel Maenpaas: Sie verletzte sich am Samstag am Fussgelenk, so dass der Entscheid für den Vorstand Elfics auf der Hand liegt: Er schaut sich einmal mehr in dieser Saison nach einer neuen ausländischen Verstärkung um.

Das erste Viertel liess nichts Gutes erahnen: 19 zu 31 lag Elfic im Rückstand. Doch im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Siders zeigten die Freiburgerinnen eine Reaktion. Im Kollektiv gelangen ihnen im Angriff gute Aktionen. Maud Leres war einmal mehr eine wichtige Stütze des Teams, und die Juniorin Emilie Butty bewies, dass sie ihren Platz im Kader des Nationalliga-A-Teams verdient. Doch zum Sieg reichte es Elfic nie: Die Freiburgerinnen verloren gegen den Tabellenführer klar mit 67 zu 82 Punkten. cit

Elfic – Siders 67:82 (35:46)

Elfic: Vuckovic 7, M. Rossier, Thalmann, Butty 3, Brantlova 15, Diederich 2, Maenpaa 13, Leres 18, Soda 9.

Siders: Zimova 16, Cochand 2, Vercauteren 6, Briedyte 7, Favre 2, McKenzie 16, Villarreol 33.

Meistgelesen

Mehr zum Thema