Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Disziplinierte Abwehrarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gottéron heute in Davos vor einer schwierigen Aufgabe

Autor: Von KURT MING

Gegen Lugano gabs auch im dritten Saisonvergleich keinen Zähler, jetzt versucht Gottéron gegen den anderen Playoff-Finalisten der letzten Saison das Gleiche. Weniger leicht wird es für den HCF in Davos sicher nicht, denn die Bündner sind zuletzt klar im Aufwind. Vor allem der klare Heimsieg gegen Bern vor einer Woche hat dem Team von Trainer Arno del Curto mächtig Mumm gegeben. Seit der HCD ebenfalls wie die anderen Klubs mit Ausländern (Höglund, Marha und Elik) spielt, steigt automatisch auch die Anzahl der geschossenen Tore. Davos pausierte am Samstag und dürfte deshalb ausgeruht und motiviert in diesen Match steigen.

Die Lage am Strich:

Auf Platz 8 (Ambri), dem letztmöglichen Playoff-Platz, hat Freiburg im Moment zwei Verlustpunkte Rückstand. Auf der anderen Seite ist der Vorsprung zu Langnau und Basel (mögliche Abstiegsplätze) mit 9 und 13 Punkten immer noch beachtlich. Bei einer Niederlage in Davos droht die Gefahr, dass die Drachen etwas in den luftleeren Raum unter dem Strich fallen. So oder so: In Davos sind für Freiburg Punkte kein Muss.

Gottéron-News:

– Weiterhin verletzt ist Benny Plüss (Oberschenkelverletzung). An der Pressekonferenz am Samstag hat die Klubleitung wohl von einem Einsatz in dieser Woche gesprochen, aber der Spieler selber befürchtet, dass seine Pause sich noch um die eine oder andere Woche verzögern könnte.
– Verteidiger Bizzozero hat gestern nicht trainiert und dürfte seiner Mannschaft wohl auch heute fehlen. Dadurch kann der HCF nur noch auf fünf routinierte Verteidiger (Rhodin, Marquis, Gianini und mit Abstrichen Berger und Gerber) zählen.

Mehr zum Thema