Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Djokovic gibt Forfait für Indian Wells

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Novak Djokovic verzichtet auf eine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Indian Wells von dieser und nächster Woche.

Laut den Veranstaltern hat sich der Weltranglistenerste vom Turnier in der kalifornischen Wüste zurückgezogen. Ein Grund wurde nicht genannt, Djokovic dürfte aber keine Sondergenehmigung für eine Einreise in die USA aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung bekommen haben.

Der 35-Jährige Serbe spielte schon im vergangenen Jahr nicht in Indian Wells, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und der Impfschutz eine Voraussetzung für die Einreise in die USA darstellt. Deshalb hatte Djokovic bei den zuständigen Behörden zuletzt eine Ausnahmegenehmigung beantragt, um an den Turnieren in Indian Wells und Miami (22. März bis 2. April) teilnehmen zu können. Die Corona-Beschränkungen dürften jedoch erst im Mai aufgehoben werden.

Mit fünf Siegen ist Djokovic zusammen mit Roger Federer der Rekordgewinner des Turniers in Indian Wells.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema