Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doppelsieg für Mathilde Cruchet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Hauptprüfung R/N 130 eröffnete am Freitagnachmittag die Veranstaltung auf der Anlage der Familie Brahier in Corminboeuf mit einem Startfeld von knapp 40 Teilnehmern. Die schnellste Zeit erzielte im ersten Umgang nach Wertung A mit Zeitmessung Mathilde Cruchet im Sattel von Lys de Blinière mit knappem Vorsprung auf Sandra Husner und Lokalmatador Jean-Maurice Brahier. Auch die zweite Prüfung wurde ohne Stechen durchgeführt, und Cruchet wiederholte auf ihrem Siegespferd den Erfolg der vorherigen Prüfung und gewann auch dieses Springen, vor Nicole Krebs und Maureen Wahl. Am Samstag standen Prüfungen der Stufe R/N 100 bis 120 auf dem Programm. Letztere gewann Jean-Maurice Brahier auf Sam Sam du Fresche, vor Roman Baumli auf La Belle KM CH, welcher Sieger im R/N 115 wurde. Alexander Ungern-Sternberg belegte die Plätze drei und fünf.

Viele Nuller

Bei den Brevetierten gab es eine Menge fehlerfreier Ritte. Durchgeführt wurden Parcours der Höhe 65 bis 95. In den höheren Stufen belegte Lya Barbeau auf O’Kelly Time die Ränge zwei und drei, während Caroline Curty mit ihren beiden Pferden zwei zweite Ränge sowie Platz vier belegte. Auch in der kleineren Stufe hatte Caroline Curty die Nase vorn: Sie holte sich einen Sieg sowie Rang zwei. Ranglisten sind unter www.brahier.ch abrufbar. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema