Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doris Trachsel läuft es nicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nicht die Ränge 13 und 25 am Continental-Cup in Campra waren für Langläuferin Doris Trachsel enttäuschend, sondern ihre Zeitrückstände.

Im 5-km-Rennen lag Doris Trachsel 1:09 Minuten und über 10 km 3:35 Minuten zurück: «Ich weiss nicht, woran es liegt. Ich fühle mich müde. Im Sommer habe ich viel trainiert. Ich denke, es braucht Geduld, bis alles zusammenpasst und ich den Rennrhythmus finde.» Doris Trachsel wird nach Weihnachten wieder in Campra starten, und zwar am Swiss-Cup-Rennen.
Am City-Sprint von Olten vergangenen Donnerstag schied Doris Trachsel als 33. unter 57 Läuferinnen bereits in der Qualifikation aus.

war mit seinen 107. und 53. Rängen auch nicht zufrieden. Am Samstag hatte er bei Schneefall als spät Startender einen Nachteil. Am Sonntag lief es ihm besser: «Aber der Rückstand von fünf Minuten ist zu gross. Es sollten zweieinhalb bis drei Minuten sein. Ich habe in der ersten Runde etwas zu viel forciert und war in der zweiten übersät.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema