Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dortmund baut die Serie aus – Sow trifft für Frankfurt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Borussia Dortmund legt in der 22. Runde der Bundesliga vor und liegt vorerst drei Punkte vor Bayern München und Union Berlin, die am Sonntag das Spitzenspiel bestreiten.

Den Unterschied zwischen Dortmund und Hoffenheim machte ein kurioses Tor des formstarken Julian Brandt. Der 26-Jährige lenkte einen Freistoss seines Captains Marco Reus kurz vor der Pause mit dem Rücken ins Tor. Das kriselnde, seit Oktober in der Liga sieglose Hoffenheim wehrte sich nach Kräften und kam dem Ausgleich in der Schlussphase sogar nahe.

Die Dortmunder werden nach dem siebten Bundesliga-Sieg in Serie ihre Blicke nun nach München richten: Sollte Bayern München nicht gewinnen, würde der BVB zum ersten Mal seit August 2019 an der Tabellenspitze der Bundesliga stehen. Noch vor der WM-Pause ein unvorstellbares Szenario.

Im Duell der Champions-League-Achtelfinalisten zwischen Leipzig und der Eintracht Frankfurt (2:1) erwachten die Frankfurter Gäste etwas zu spät. Der Zürcher Djibril Sow erzielte in der 61. Minute den Anschlusstreffer und leitete mit seinem dritten Saisontreffer eine starke Phase seines Teams mit zahlreichen Torchancen ein. Die schwache erste Halbzeit wog aber zu schwer: Leipzig hatte durch Timo Werner und Emil Forsberg vor der Pause zweimal getroffen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema