Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Freiburger Medaillen an den Schweizer Mannschafts-Matchmeisterschaften

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einmal Silber, zweimal Bronze – drei Freiburger Dreierteams waren am Wochenende in Thun erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende erkoren die besten Matchschützinnen und -schützen der Schweiz in Dreier-Teams bei leicht erschwerten Bedingungen (Wechselbeleuchtung) in Thun ihre Meister. Diese Meisterschaften dienten zudem zahlreichen Schützen und Schützinnen als Vorbereitung für die kommenden Einzelschweizermeisterschaften Anfang September 2022, die ebenfalls in Thun stattfinden.

Gilles Dufaux (583 Punkte) – soeben als dreifacher Medaillengewinner von den 300 m Europameisterschaften in Zagreb zurückgekehrt – erzielte mit seinen beiden Teamkollegen Claude Alain Delley (565) und Kevin Progin (563) mit insgesamt 1722 Punkten und dem Gewinn der Silbermedaille das herausragendste Resultat der teilnehmen­den Gruppen aus dem Kanton Freiburg.

Im 50 m Dreistellungsmatch des Nachwuchses holte das Trio Yannick Baeriswyl (571), Malorie Tercier (560) und Valentine Thürler (548) mit 1679 Punkten Bronze.

Bei den Pistolenschützen gelang dem Trio Gregory Emmenegger (577), Jessica Waeber (566) und Ueli Blatti (559) im C-Match über 25 m mit dem Gewinn der Bronzeme­daille ein Coup, indem sie im starken Teilnehmerfeld die favorisierten Teams der Match­schützenverbände Thurgau mit 18 Punkten und Aargau mit 21 Punkten distanzieren und auf die Folgeplätze verweisen konnten.  

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema