Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei unnötige Gegentore

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vier Spiele, vierzehn Gegentore–dies die unrühmliche Defensivleistung des FC Tafers. Gegen Farvagny-Ogoz spielten die Sensler 60 Minuten stark auf, ehe die Kräfte schwanden und die Ordnung auseinanderbrach. Erstmals mit von der Partie war Michael Stulz. Der ehemalige Spieler des SC Düdingen zeigte gleich seine Qualitäten als Spielmacher: Er gewann die Zweikämpfe, schlug gute Pässe und dirigierte seine Mannschaft. In der 7. Minute musste Stulz allerdings mit ansehen, wie Torhüter Sandro Blanchard einen direkt geschossenen Freistoss unter seinen Armen passieren liess und den Gästen den frühen Führungstreffer schenkte.

Tafers zeigte sich indes nicht geschockt, spielte gewohnt offensiv – und kam zu Eckbällen: Nach einem Durcheinander im Strafraum schob Fabio Fürst den Ball zum Ausgleich ein. Und es kam noch besser für Tafers: Kurz vor der Pause flankte Fürst in den Strafraum, Stürmer Arber Gashi legte auf Stulz zurück und dieser schoss zur Pausenführung ein.

 Die Kräfte schwanden

Nach dem Seitenwechsel behielt die Heimmannschaft zunächst die Oberhand, und Fürst verpasste zweimal das 3:1. Bis zur 60. Minute sah es nach dem ersten Saisonsieg für Tafers aus. Doch dann musste Stulz ausgewechselt werden. Genau ab diesem Moment zerfiel die Ordnung im Spiel der Sensler und Farvagny-Ogoz kam zu Strafraumszenen. Zum Entsetzen der Zuschauer zeigte der Unparteiische nach einem sauberen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Loris Dotta nahm das Geschenk dankend an und verwertete den Penalty.

 Farvagny-Ogoz wirkte plötzlich spritziger als das Heimteam. Doch Torwart Blanchard spielte – bis auf sein Blackout zu Spielbeginn – fehlerfrei und hielt die Sensler im Spiel. Kurz vor Spielende kassierte die Elf von Norbert Aerschmann den dritten unnötigen Treffer in dieser Partie: Die Zuteilung in der Abwehr stimmte nicht mehr, an der Strafraumgrenze ging ein Kopfballduell verloren und Valentin Perroud hämmerte den Ball unhaltbar in die linke Ecke. Zu allem Überfluss liess Matthias Zahno seinen Emotionen freien Lauf und kassierte Gelb-Rot – ein unwürdiges Ende für die gute Leistung der Sensler.

 

 Tafers – Farvagny-Ogoz 2:3 (2:1)

 Sportplatz Tafers.–140 Zuschauer.- SR: F. Da Silva.

Tore:7. Kolly 0:1. 16. Fürst 1:1. 39. Stulz 2:1. 65. Dotta (Foulpenalty) 2:2. 89. Perroud 2:3.

FC Tafers:Blanchard; Catillaz, Waeber, Schwartz, Zahno; Okolic, Fürst, Roulin (22. Haymoz), Bertschy; Stulz (62. Spicher), Gashi (75. Baeriswyl).

FC Farvagny/Ogoz: Rey; Grand, Eltschinger, Rumo; Dotta, Kolly (71. Perroud), Sicos (30. Galley), Rudakov, Pasquier; Sottas, Jahaj (45. Cissokho).

Bemerkungen:19. Lattenschuss Pasquier. 93. Gelb-Rote Karte gegen Zahno (Reklamieren).

Meistgelesen

Mehr zum Thema