Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dritter Sieg in Folge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dritter Sieg in Folge

Unihockey NLB: Sense Tafers auf Erfolgskurs

In der Nationalliga B feierte Sense Tafers mit 6:4 gegen Jona/Uznach den dritten Sieg in Folge.

Man spürte es schon in der Kabine: Bei Spielbeginn würde Sense Tafers abgehen. Was folgte, waren imposante zehn Minuten, in welcher die Freiburger das Fundament zum Sieg legten. Herausragend in dieser Sensler Mannschaft spielte am Sonntag Yvan Boschung, der in der Startphase des Spiels zwei Assists und ein Tor zur schnellen 3:0-Führung beisteuerte. Bis Drittels- ende verlief das Spiel zu Gunsten der Sensler, doch es fielen keine weiteren Tore mehr.

Entscheidung kurz vor Schluss

Das Mitteldrittel verlief ausgeglichener, zuerst verkürzte Jona aus spitzem Winkel zum 1:3, bevor Simon Ruch mit seinem zweiten Treffer des Abends den Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Die letzten Minuten vor dem zweiten Pausentee gehörten dann gänzlich dem Gästeteam aus Jona/Uznach. Mit schön lancierten Angriffen über die Seite erspielten sie sich einige Chancen und kamen prompt zweimal zum Torerfolg. Nach 40 Minuten war das Spiel wieder offen, Sense führte nur noch knapp mit 4:3. Wieder gelang im Schlussdrittel Sense Tafers der bessere Start, Richard Delaquis gelang ein wunderschöner Lob zum 5:3, assistiert durch A. Fasel. Doch die Freude währte nur kurze Zeit, weniger als eine Minute später stimmte die Zuordnung in der Sensler Abwehr nicht, und Jona schoss erneut den Anschlusstreffer. Tafers musste in der Folge zwei Unterzahlsituationen überstehen, es fielen aber trotz drei zu fünf Unterlegenheit keine Tore. Die Entscheidung in diesem spannenden Spiel fiel zwei Minuten vor Schluss: Der letztjährige Topskorer und Mann für die wichtigen Tore, Alexander Fasel, buchte das 6:4 für die Hausherren nach überlegtem Abspiel von Sturmpartner Delaquis. Sense Tafers feiert somit den dritten Sieg in Folge und platziert sich somit ins obere Drittel der Tabelle. zic

Sense Tafers – Jona/Uznach 6:4

Tore: 5. Hayoz (Boschung) 1:0; 6. Ruch (Boschung) 2:0; 9. Boschung (Hayoz) 3:0; 25. Bänziger (Pfister) 3:1; 30. Ruch (Boschung) 4:1; 37. Burlet (Bänziger) 4:2; 39. F. Fagagnini (Burlet) 4:3; 42. Delaquis (A. Fasel) 5:3; 43. S. Fagagnini (Gomez) 5:4; 58. A. Fasel (Delaquis) 6:4.
Sense Tafers: Gauch; Ruch, Haymoz; Boschung, Hayoz, Schwaller; Hirschi, Röthlisberger; Blaser, Delaquis, A. Fasel; T. Jungo, Kaeser, Pittet; Buchs, Brügger; Aebischer.

Schweizer Cup:
Traumlos für Sense

Als letzter verbliebener NLB-Verein in den Viertelfinals des Schweizer Cups zog Unihockey Sense Tafers so was wie ein Traumlos. In der Runde der letzten acht trifft die Mannschaft von Bucher/Nobel auf Floorball Köniz (NLA). Köniz wird vom ehemaligen Sense-Trainer Johann Oestmann trainiert, und mit Wälchli, Cantin und Minder spielen nicht weniger als drei Ex-Sense-Spieler beim Berner Vorstadtklub. zic

Meistgelesen

Mehr zum Thema