Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Boncourt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letztes Heimspiel morgen Nachmittag für den SC Düdingen. Für SCD-Trainer Jean-Claude Waeber geht es dabei auch darum, sich positiv von den Fans in die Winterpause zu verabschieden: «Wir haben auch in Neuenburg ein sehr gutes Spiel geliefert. Ich hoffe, dass wir diese Leistung auch zu Hause bestätigen können.» Allerdings fehlt dem Trainer Lukas Schneuwly, der wegen der vierten gelben Karte einen Strafsonntag aufgebrummt erhielt. Noch unsicher ist der Einsatz von Rudaz, der nach wie vor an einer Zerrung herumlaboriert.

Der morgige Gegner Boncourt ist schwer einzuschätzen. Dies bestätigt auch Waeber: «Die Jurassier können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Aber sie sind sehr unkonstant. Deshalb ist es für uns wichtig, die Partie von Beginn weg klar in den Griff zu bekommen.» Beim Gegner gebe es einige sehr starke Elemente, die man ausschalten müsse, erläutert Waeber seine Taktik.Spielbeginn im Birchhölzli: morgen Sonntag um 14.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema