Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen Bulls zum Siegen verdammt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Siegen oder fliegen» heisst es heute (19.30, Eishalle SenSee) für die Düdingen Bulls. Die Sensler empfangen Qualifikationssieger Franches-Montagnes zum vierten Spiel der Playoff-Halbfinalserie. Die ersten drei Spiele waren allesamt sehr umkämpft. Da Düdingen nur das erste Spiel (4:2) gewonnen hat und in der Folge zweimal (1:2, 4:6) unterlag, bedeutet für die Sensler jede weitere Niederlage das Saisonende. Dennoch glaubt Thomas Zwahlen immer noch an sein Team; dass seinen Spielern die Puste ausgeht, glaubt er jedenfalls nicht. «Wir haben immer mit vier Linien durchgespielt. Anders würde man diese Partien mit hoher Intensität auch gar nicht durchstehen.»

Franches-Montagnes hat die Qualifikation nicht umsonst als Tabellenerster abgeschlossen, für jeden Sieg der Bulls müsse bei den Senslern «alles zusammenpassen», sagt Zwahlen. Sollte diese heute Abend der Fall sein, käme es am Donnerstag in Franches-Montagnes zum Entscheidungsspiel um den Einzug in den Final. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema