Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen erneut kaum gefordert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

….

 Toggenburg konnte Düdingen wie bereits am letzten Mittwoch nie ernsthaft fordern. Der Cupfinalist liess die Ostschweizerinnen gar nie richtig ins Spiel kommen und gestand dem Schlusslicht in bloss 63 Spielminuten gerademal 43 Punkte zu. Das Schlussresultat lautete 25:11, 25:17, 25:15 für Düdingen. Für Toggenburg war es im 20. Saisonspiel die 20. Niederlage. «Wir haben von Beginn weg die Kontrolle übernommen und diese nie wieder aus der Hand gegeben», sagt Düdingens Trainer Nicki Neubauer. Er war erfreut, mit welch «grosser Seriosität» sein Team gespielt hat. «Das ist ja nicht leicht. Ohne dass ich jetzt respektlos sein will, muss man doch festhalten, dass spielerisch ein grosser Unterschied zwischen Toggenburg und uns besteht. Da ist es eine Leistung, die Spannung über das ganze Spiel zu halten.» Neubauer nutzte die Gelegenheit, um jungen Spielerinnen wie Anna Niederhauser oder Sarah Trösch mehr Einsatzzeit zu geben. «Es war erfreulich, zu sehen, wie wenig Qualitätsverlust damit verbunden war. Das ausgeglichene Kader ist sicher unsere grösste Stärke im Vergleich zu den anderen Teams in der Relegationsrunde.» Für Neubauer ist deshalb klar: «Wir wollen diese Runde gewinnen.» Nächster Gegner ist am Mittwoch in der Düdinger Leimacker-Halle der VBC Cheseaux.  fm

 

 Toggenburg – Düdingen 0:3 (11:25, 17:25, 15:25)

TS Volley Düdingen: Marbach, Lejczyk, Mayfield, Atherstone, Elliott, Lakovic, Hahn (Libera), Niederhauser, Vanis, Trösch.Weiteres Spiel: Luzern – Cheseaux 3:2.Rangliste: 1. Düdingen 2/9 (6:0). 2. FC Luzern 2/6 (6:3). 3. Cheseaux 2/3 (3:6). 4. Toggenburg 2/0 (0:6).

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema