Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Franches-Montagnes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Berg- und Talfahrt für den HC Düdingen Bulls in der bisherigen Saison. Einem Sieg folgte jeweils wieder eine Niederlage. Trainer Dana Knowlton war mit der Leistung seines Teams gegen Leader Morges (0:3-Niederlage) jedoch sehr zufrieden: «Wir haben unser bisher klar bestes Spiel geliefert. Morges war aber wirklich stark.» Insbesondere mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft gibt sich Knowlton sehr zufrieden. Verbesserungspotenzial sieht er jedoch klar im Forechecking: «Wir sind da noch zu passiv. Nur mit einem konsequenten Forechecking können wir den Gegner bereits früh unter Druck setzen.» Er hofft auch, dass heute gegen Franches- Montagnes seine Spieler auch wieder vermehrt treffen werden. «In Morges hatten wir 27 gute Torschüsse. Doch der gegnerische Hüter war sehr stark. Es lag deshalb eigentlich nicht an meinen Stürmern.»

Was sich bereits in den letzten Wochen angekündigt hatte, wurde nun bestätigt: Die Gebrüder Kilchoer werden vorderhand nicht mehr bei den Düdingern zum Einsatz kommen. Offenbar hatte Knowlton das Heu nicht auf derselben Bühne mit den eigenwilligen Gebrüdern. Fehlen wird weiterhin auch Fasel. Spielbeginn in der Halle Leimacker: heute Samstag um 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema