Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen muss gegen Martigny gewinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letztes Saisonspiel oder Showdown am Dienstag im Wallis? Für Düdingens Trainer Knowlton ist dies keine Frage: «Wir werden am Samstag sicher gewinnen. Das hätten wir eigentlich auch in Martigny müssen. Aber auf der einen Seite hatten wir im Abschluss viel Pech. Und die Verteilung der Strafen durch den Walliser Schiedsrichter war wirklich nicht gerecht.» Aber zugleich stimmt ihn diese Tatsache auch zuversichtlich, dass die Zuschauer am Samstag ein ganz anderes Resultat sehen werden. «Wir wissen, dass wir am Donnerstag gut spielten und bei weitem hätten gewinnen müssen. Zweimal wird Martigny jedoch nicht derart viel Glück haben und auch noch auf die Hilfe des Schiedsrichters zählen können», gibt sich Knowlton kämpferisch.

Heute werden erneut Brügger (Adduktoren) und Vonlanthen (Bänderdehnung im Knie) fehlen. Auch die Gottéron-Junioren werden voraussichtlich wieder in derselben Zusammensetzung zur Verfügung stehen. Im Tor steht erneut Matthieu Buchs, mit dessen Leistung Knowlton sehr zufrieden war: «Er steigerte sich im Laufe des Spiels und hatte einige grosse Safes für uns. Das gibt ihm und auch dem Team Selbstvertrauen», lobt Knowlton.
Bei einem Sieg der Bulls kommt es am Dienstag in Martigny zur entscheidenden Partie um den Finaleinzug. Gewinnen die Walliser, ist für Düdingen die Saison gelaufen.
Spielbeginn in der Eishalle SenSee: heute Samstag um 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema