Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen schlägt die rote Laterne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In der 1. Liga feierte die erste Mannschaft des TTC Düdingen gegen das bereits abgestiegene Thun III einen 7:3-Sieg. In der zweitletzten Runde der Mittelländischen Tischtennismeisterschaft konnte Düdingen seinen siebten Sieg einfahren. Da die Berner Oberländer seit geraumer Zeit als Absteiger feststehen, hielt sich ihre Gegenwehr in Grenzen. Die Sensler traten mit Ersatzspielerin Michelle Brügger an. Die junge Düdingerin überzeugte mit zwei Einzelsiegen. Den Vierpunktesieg verpassten die Düdinger im Doppel, als sie im fünften Satz zwei Matchbälle ungenutzt liessen.

NLA-Club gekitzelt

In den Sechszehntelfinals des Schweizer Cups verloren die Düdinger erwartungsgemäss gegen NLA-Vertreter Schenkon. Das Resultat fiel mit 5:10 allerdings knapper aus als erwartet. Die Düdinger hielten gegen die Luzerner erstaunlich gut mit. Vor allem im mittleren und unteren Paarkreuz konnten die Aussenseiter punkten. Für einen Exploit reichte es schlussendlich nicht – dafür hätte es auch im oberen Paarkreuz den einen oder anderen Sieg geben müssen. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema