Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Valmont

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für einmal kann SCD-Trainer Jean-Claude Waeber praktisch auf sein gesamtes Kader zählen. Einzig die Langzeitverletzten Bateza und Schmutz werden weiterhin fehlen. «Ich spüre im Training eine gesunde Konkurrenz. Das kann für die Leistung nur förderlich sein», gibt sich Waeber denn auch zufrieden. Er wird die jungen André Fasel und Bartels deshalb nochmals bei den Junioren einsetzen. Captain Rudaz hat seine Zerrung auskuriert.

Der Gegner vom Sonntag ist nicht zu unterschätzen: Immerhin holten die Waadtländer am letzten Wochenende gegen den souveränen Leader Lyss zu Hause einen Punkt und weisen nur einen Zähler weniger auf als die Sensler. Waeber zum Gegner: «Die diesjährige Mannschaft hat wenig mit der letztjährigen, abstiegsgefährdeten Equipe zu tun. Sie konnten sich durch einige Zuzüge aus Payerne klar verstärken.» Trotzdem zählt Waeber natürlich auf einen Vollerfolg seines Teams vor eigenem Publikum.Spielbeginn im Birchhölzli: am Sonntag um 15.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema