Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Aufstieg nur noch Formsache?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TischtennisDüdingen hat den umkämpften Spitzenkampf der 2. Liga gegen Muri-Gümligen mit 7:3 gewonnen und sich in der Tabelle abgesetzt. Die Aufstiegspforte ist für die Sensler nun weit geöffnet.

Durch die Niederlage von Jörg, der gegen die gegnerische Nummer eins in einem spannenden Spiel mit 15:17 im Entscheidungssatz verlor, gerieten die Düdinger mit 1:2 in Rückstand. Sie liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und glichen im zweiten Durchgang zum 3:3 aus. Das Doppel sollte die Entscheidung bringen. Der in letzter Zeit im Doppel nicht überzeugende Teamleader Modoux machte der Paarung Jörg/Vöhringer Platz, was sich als taktisch richtiger Schachzug erwies. Die Sensler gewannen dieses siebte Spiel und brachen damit beim Gegner den Widerstand.

Der zweiten Mannschaft erging es bei der 4:6-Niederlage gegen das fünftplatzierte Ittigen weniger gut. Zwar konnte Perler mit seinen zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg die Partie offenhalten. Teamleader Schnidrig erwischte jedoch ausnahmsweise einen schlechten Abend und siegte nur einmal. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema