Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens verpasste Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das 1.-Liga-Team des TTC Düdingen hat gegen ein dezimiertes Münchenbuchsee mit 4:6 verloren. Die Partie begann mit einem unschönen Moment für Münchenbuchsee. Die gegnerische Nummer eins, Daniel Soom, verletzte sich im zweiten Satz des ersten Spiels am Fuss und konnte nicht mehr weiterspielen. Für die restlichen Spiele musste er Forfait geben. Die Sensler hatten somit bereits einen Punkt auf sicher. Das Fanionteam konnte diese vielversprechende Ausganglage jedoch nicht in weitere Punkte ummünzen. Die Düdinger taten sich gegen den dezimierten Gegner schwer, der sich seinerseits gegen die drohende Niederlage aufbäumte. Auch die Gäste traten nicht in Bestformation an. So musste das Trio auf Fabio Leus (krank) und Michel Modoux (Beruf) verzichten. Dennoch wäre ein besseres Resultat dringelegen. Hätte Ersatzmann Hugo Neuhaus im ersten Durchgang sein Spiel im fünften Satz nicht in extremis verloren, die Partie hätte sicherlich einen anderen Ausgang genommen. Auch im Doppel scheiterten die Düdinger im fünften Satz. Einzig Simon Schnidrig gewann im letzten Durchgang ein Einzel.  mm

 

 Münchenbuchsee – Düdingen 6:4 (Schnidrig 2, Jörg 1, Neuhaus 1)Rangliste: 1. Ostermundigen 4/16; 2. Port 5/14; 3. Solothurn 5/13; 4. Münchenbuchsee 5/13; 5. Burgdorf 4/10; 6. Belp 4/6; 7. Aarberg III 5/6; 8. Düdingen 4/5; 9. Thörishaus 4/3; 10. Aarberg II 4/2.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema