Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger im Heimmeeting vorne dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Teilnehmerfelder in den Männer- und Frauen-Kategorien beim Düdinger Meeting waren übersichtlich. Dafür waren die Nachwuchskategorien gut besucht. Hinzu kam noch eine Vielzahl von Athletinnen und Athleten, welche an der Ausscheidung im Kids Cup, dem Swiss Athletic Sprint und der Mille Gruyère teilnahmen.

Bei den Männern konnten die Düdinger Frédéric Roggo über die 300 Meter (38,00 Sekunden) sowie Laurent Schaller über die 1000 Meter (2;32,00 Minuten) Siege feiern. Die Club-Kollegen Benedikt Sturny (je Zweiter über 100 m und im Weitsprung sowie Dritter im Stabhochsprung), Jari Piller (Zweiter 1000 m) und Donat Guillet (Zweiter im Stabhochsprung) sicherten sich weitere Podestplätze.

In der U20-Kategorie entschied Julien Carrel vom CA Marly die 100 Meter (11,73) und 300 Meter (37,35) zu seinen Gunsten. Yannik Rauh vom TSV Düdingen setzte sich im Weitsprung mit 5,62 m vor Club-Kollege Ken Vonlanthen durch, der zudem Zweiter im Kugelstossen wurde.

Viele zweite Plätze

Bei den Frauen gewann Saana Laaksonlaita vom ST Bern den 100-Meter-Sprint in 13,26 Sekunden vor der Düdingerin Annabel Hayoz. Diese musste sich über die 300 Meter von Sybille Bürgisser (TSV Düdingen) geschlagen geben (41,97 Sekunden).

Die Düdingerin Aurélie Schneider wurde in der U20-Kategorie über die 100 Meter in 12,80 Sekunden hinter Anja Gyger (ST Bern) Zweite. Ebenfalls einen zweiten Platz sicherte sich Janina Aebischer im 300-Meter-Rennen. Jana Piller wurde Dritte. Mit Nadia Baeriswyl klassierte sich eine weitere Athletin des TSV Düdingen im Hoch- und Dreisprung im zweiten Rang. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema