Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger lehnen neues Trinkwasserreglement ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nachdem die Gemeindeversammlung die traktandierte Steuererhöhung zurückgewiesen hatte (FN von gestern), sagte sie auch klar Nein zum neuen Trinkwasserreglement. Es sei zu kompliziert, lautete die Hauptkritik. Mit 217 Nein- zu 120 Ja-Stimmen fand der Antrag des Gemeinderates keine Mehrheit. Wie angekündigt beantragten die SVP sowie ihr ehemaliges Mitglied Werner Wyss, dass der Gemeinderat einen Weg sucht, um rasch aus der Agglomeration Freiburg austreten zu können. Im Interview nimmt Ammann Kuno Philipona Stellung zu den Beschlüssen.  ak

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema