Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdinger Volleyballerinnen sichern sich Rang sechs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Auswärtssieg gegen Aesch-Pfeffingen fiel für den TSV Düdingen gestern Abend mit 3:0 deutlich aus. Einzig der zweite Satz war überaus hart umkämpft. Letztlich behielten aber auch hier die Düdingerinnen die besseren Nerven und gewannen mit 26:24. Dank dieses Sieges im Direktduell haben die Senslerinnen nunmehr acht Punkte Vorsprung auf ihre nächsten Verfolgerinnen. Damit ist einen Spieltag vor Ende der Abstiegsrunde bereits klar, dass Düdingen diese auf Rang eins abschliessen wird. Da die ersten fünf Teams der Qualifikationsrunde die Playoffs erreicht haben, bedeutet das gleichzeitig, dass Düdingen in der Endabrechnung den sechsten Rang der Nationalliga A belegt. Das ist die beste Klassierung, die das Team in der Klubgeschichte je erreicht hat. Bisher war ein siebter Platz das beste Ergebnis der Klubgeschichte gewesen.

Am Sonntag bestreitet Düdingen in der heimischen Leimacker-Halle gegen Cossonay das letzte Saisonspiel. Für die Senslerinnen ist es nur noch das Schaulaufen nach einer langen Saison. fm

Nationalliga A. Frauen. Abstiegsrunde. 8. Runde:Aesch-Pfeffingen – Düdingen 0:3 (21:25, 24:26, 18:25). Toggenburg – Cossonay 3:1 (24:26, 25:21, 25:18, 25:15).

Rangliste: 1. Düdingen 8/22 (23:8). 2. Aesch-Pfeffingen 8/14 (14:16). 3. Toggenburg 8/10 (12:18). 4. Cossonay 8/8 (13:20).

Meistgelesen

Mehr zum Thema