Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingerinnen mit Exploit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis An den Verbandsmeisterschaften des Mittelländischen Tischtennisverbandes haben die Düdinger Spielerinnen das Turnier dominiert. Die 14-jährige Michelle Brügger siegte im Einzel der höchsten Damenkategorie. Sylvia Flückiger holte sich Gold im Mixed und Silber im Doppel.

Brülhart mit Exploit

Den Höhepunkt der Verbandsmeisterschaften erlebten die jungen Düdinger Tischtennisspielerinnen in der Einzelkonkurrenz. Die Senslerinnen liessen das eine um das andere Mal ihr Potenzial aufblitzen und setzten sich gegen besser eingestufte Gegnerschaft durch. Der grösste Exploit gelang Nadine Brülhart. Die 16-Jährige schlug im Viertelfinal der Einzel Manuela Steiner (A16) in einem dramatischen Spiel mit 4:3 Sätzen. Steiner ist die aktuelle Nummer neun im Schweizer Ranking und viertbeste Spielerin der Nationalliga A. Die junge Schmittnerin scheiterte in der Folge im Halbfinale an Clubkollegin Michelle Brügger mit 4:1. Brügger ihrerseits sicherte sich mit einem 4:2-Finalsieg gegen die ehemalige NLA-Akteurin Sabine Baumann ihren ersten Sieg in der höchsten Damenkategorie. Sylvia Flückiger mit dem überraschenden ersten Rang im Mixed, dem Finaleinzug im Doppel und dem dritten Rang im Einzel komplettierte die äusserst positive Damenbilanz.

Niederlagenserie gestoppt

In der 1.-Liga-Meisterschaft konnte Düdingen seine Niederlagenserie stoppen und holte im Kampf um den Liga-erhalt ein wichtiges Unentschieden gegen seinen direkten Konkurrenten Burgdorf. Wie in den Spielen zuvor hätten sich die Sensler ein besseres Resultat erspielen können. Im Doppel führte die Paarung Jörg/Schnidrig souverän mit 2:0 in den Sätzen und lag mit 10:7 im dritten Satz vorne. Sie agierten in der entscheidenden Phase allerdings zu überhastet und konnten die drei Matchbälle nicht verwehrten. Die Folge: Das Spiel drehte komplett und Burgdorf kam zu einem nicht mehr erwarteten Punktgewinn. Mann des Spiels auf Düdinger Seite war Patrick Jörg, der mit seinen drei Einzelsiegen den Grundstein zum Remis legte. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema