Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand in Tiefgarage zerstört mehrere Autos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Düdingen ist am Mittwochmorgen eine Tiefgarage ausgebrannt. Dabei wurden mehrere Autos zerstört. 84 Einwohnerinnen und Einwohner der Wohnsiedlung mussten vorsorglich evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Der Notruf betreffend einen Brandausbruch in einer Tiefgarage in Düdingen sei am Mittwoch kurz nach 5 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Freiburg mit. Die Feuerwehren von Düdingen, Freiburg, Bösingen und Tafers hätten das Feuer rasch löschen können. Wegen des starken Rauchs hätten die 84 Bewohnerinnen und Bewohner dreier Wohnhäuser trotzdem vorübergehend evakuiert und betreut werden müssen. Der Gantrischweg in Düdingen wurde für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Wie die Kantonspolizei weiter mitteilte, seien zwei Ambulanzen präventiv vor Ort bestellt worden. Es wurde aber niemand verletzt.

Die Infrastruktur der Tiefgarage und mehrere Fahrzeuge wurden bei dem Brand stark beschädigt. Ein Spezialist wurde aufgeboten, um die Statik der Tiefgarage zu beurteilen. In der Folge wurden Sicherungsmassnahmen angeordnet.

Der Grund für den Brandausbruch ist nicht bekannt und werde untersucht, schreibt die Kantonspolizei weiter. Durch das Feuer wurden mehrere Autos zerstört und die Infrastruktur der Tiefgarage stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch nicht beziffern. 

Kommentar (1)

  • 08.09.2022-Leser

    Glücklicherweise sind keine Personen zu schaden gekommen… die Brandursache ist noch nicht klar, sollte jedoch die Ursache eines Elektrofahrzeuges sein, muss wohl auch bei uns (wie in Deutschland Bränden von E-Autos in Tiefgaragen) darüber nachgedacht werden, dass E-Autos entweder gar nicht in Tiefgaragen parkiert und geladen werden dürfen oder nur auf dafür separat abgesonderten Parkplätzen… jeder Feuerwehrverantwortliche wird bestätigen, dass ein Brand eines E-Autos nicht mit einem konventionellen Brand verglichen werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema