Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen kennt seinen Halbfinal-Gegner erst am Mittwoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem souveränen Viertelfinal-Sieg gegen Volero Zürich weiss Volley Düdingen weiter nicht, ob es im Halbfinal auf Kanti Schaffhausen oder Sm’Aesch Pfeffingen trifft. Die beiden Teams müssen in die Belle.

Düdingen machte am Samstagnachmittag kurzen Prozess mit Volero Zürich. In den beiden Startsätzen waren die Gäste aus dem Sensebezirk in den entscheidenden Szenen abgebrühter und gewannen jeweils knapp 25:23. Dadurch wurden sie immer stilsicherer und holten sich den letzten Satz schliesslich klar mit 25:14. Nach dem 3:1-Heimerfolg am Wochenende zuvor entschied der Qualifikations-Zweite die Best-of-3-Serie gegen den Qualifikations-Siebten damit frühestmöglich mit 2:0 für sich.

Kanti gleicht aus

Auf wen die Sensler im Halbfinal treffen werden, ist aber noch unklar. In der Serie zwischen Kanti Schaffhausen und Sm’Aesch Pfeffingen gelang Kanti am Sonntagabend in extremis der Ausgleich in der Serie, als die Schaffhauser die Auswärtspartie mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entschieden. Das entscheidende Duell zwischen den beiden Teams findet am Mittwochabend in Schaffhausen statt.

Im zweiten Halbfinal trifft Qualifikationssieger Neuenburg auf Lugano.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema