Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens neuer Trainer beim alten Club freigestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen Tag nachdem bekannt wurde, dass Leonardo Portaleoni bei Volley Düdingen auf nächste Saison hin einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, ist er bei seinem aktuellen Verein Franches-Montagnes freigestellt worden.

Aufgrund der Konkurrenzsituation zwischen den beiden NLA-Clubs «hat der Verein beschlossen, die Verbindung zwischen dem Trainer und seinem Team mit sofortiger Wirkung aufzulösen», hat Franches-Montagnes in einer Pressemitteilung geschrieben. Der Verein macht in seinem Schreiben keinen Hehl daraus, dass er über Portaleonis Weggang und «die Lockrufe von Volley Düdingen» enttäuscht ist, zumal der Headcoach im Jura noch einen Vertrag bis 2025 gehabt hätte.

Die Leitung von Franches-Montagnes übernimmt ad interim der bisherige Assistent Eduardo Faustino. Volleyball FM liegt derzeit auf dem 8. Platz mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Playoff-Strich. Ziel des Vereins ist es, sich für die Finalspiele zu qualifizieren und mindestens den fünften Platz zu erreichen, um nächste Saison im Europacup mitspielen zu können.

Nach der ganzen Angelegenheit um Trainer Portaleoni bekommt die NLA-Partie zwischen Düdingen und Franches-Montagnes vom Freitagabend (20 Uhr, Leimacker) unerwartete Brisanz.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema