Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dumas und Fivaz schauten zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Zuschauer am Start war Mittelstreckler Frédéric Dumas (CAFreiburg). Der angehende Anwalt hatte vor sechs Wochen eine Meniskus-Verletzung erlitten: «Wenn es für die Schweizer Meisterschaften reicht, ist es gut. Aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich nehme es, wie es kommt.» Dumas ist es gewohnt, Geduld zu üben: Zwei Operationen an der Achillessehne hat er hinter sich, 1998 links und 2002 rechts.

Ebenfalls nur als Zuschauer, dafür als Betreuer mit etlichen Jungen war der Neuenburger Weitspringer Julien Fivaz. Der 25-jährige Schweizer Rekordhalter und WM-Teilnehmer vom Vorjahr hat die Achillessehne operiert: «Ich habe es schon vergangenes Jahr gespürt. Nun erlitt ich im Januar im Training einen Riss. Ich werde diese Saison passen müssen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema