Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinschaftshaus in Givisiez wird rund 150 ukrainische Flüchtlinge aufnehmen 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 150 Geflüchtete aus der Ukraine können neu in einem Gebäude an der Route du Tir-Fédéral in Givisiez untergebracht werden. Der Kanton hat dieses für die Ukraine-Flüchtlinge gemietet, und ORS Freiburg wird das Gemeinschaftshaus betreiben. Das schreibt die Direktion für Gesundheit und Soziales in einer Mitteilung. Mehrheitlich Frauen, Kinder und ältere Menschen werden in den Gebäude Zuflucht finden. Die Flüchtlinge werden ab dem 18. April nach und nach dort einziehen. 

Nach aktuellem Stand (7. April) sind im Kanton insgesamt 1120 Plätze verfügbar. Von den 777 Personen, die bei ORS Freiburg angemeldet sind, wurden bereits 644 in Gastfamilien untergebracht. Die übrigen Flüchtlinge haben in verschiedenen Einrichtungen oder in Wohnungen eine Unterkunft gefunden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema