Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eigenartige Fokussierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viel versprechend waren am Freitag, 31. März, in den FN die Titel und die bildlichen Darstellungen über die Zukunft des Tourismus im Sensebezirk. «Gemeinsames Tourismus-Marketing» und «Touristisches Potenzial besser nutzen» waren die Schlagzeilen auf der ersten und dritten Seite.

Eigentlich ist es erfreulich, dass der Gemeindeverband Region Sense in der Tourismusförderung aktiv wird und die Tourismusstrukturen reorganisieren will. Leider etwas spät, vielleicht zu spät! Schon im Jahresbericht 2001 des Gemeindeverbandes Region Sense stand unter der Rubrik «Tourismus» Folgendes: «Tourismusverband Sense-Oberland zum Tourismusverband Sense erweitern. Ziel: Die ganze Region trägt die Interessen des Tourismus mit.» Im Oktober 2002 haben dann die Sensler Gemeinden die Finanzhilfe für die Tourismusprojekte Schwarzsee im Rahmen des Regio-Plus-Projektes «Schwarzsee plus» unter der Voraussetzung einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung im Senseland bewilligt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema