Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Drama in Freiburg und eine Gangster-Romanze in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Donnerstag ist im Open-Air-Kino das Drama «Les Choses Humaines» zu sehen. Ein junger Mann wird der Vergewaltigung einer jungen Frau beschuldigt und muss die Konsequenzen tragen. Als der Bilderbuchsohn von Harvard zurückkehrt, finden sich seine Eltern – eine Essaystin und ein Fernsehmoderator – bald in einem öffentlichen Debakel wieder. Ihr Sohn soll die junge Mila an einer Abschlussparty vergewaltigt haben. Eine Anklage, die das Schicksal zweier Familien für immer verändert. Wir folgen Mila und Alex nach dem Vorfall, wie sie beide versuchen, ihre Wahrheit zu beweisen. Nach einem skrupellosen Gerichtsverfahren wird klar: Es gibt keine Wahrheit, keine Gerechtigkeit. Nur Zerstörung. «Les Choses Humaines» von Regisseur Yvan Attal und Drehbuchautorin Yaël Langmann basiert auf dem gleichnamigen Roman von Karine Tuil. ar

In Murten wird heute der Film «Focus» mit Will Smith in der Hauptrolle gezeigt. Nicky ist ein langjähriger Meister der Irreführung. Er verliebt sich in die Nachwuchs-Gaunerin Jess. Doch während er ihr alle seine Tricks beibringt, entwickelt sich ihre Beziehung zu intensiv – und endet in einer abrupten Trennung. Drei Jahre später hat sich Nickys Ex zur vollendeten Femme fatale gemausert und taucht in Buenos Aires bei einem hochkarätigen Autorennen auf. ar

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema