Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Junior lässt am 75. Murtenlauf über 8700 Läufer hinter sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Matthias Fasel

Freiburg Der junge Afrikaner lief die 17,17 Kilometer von Murten nach Freiburg in 52 Minuten und acht Sekunden, was einem Schnitt von 19,8 km/h entspricht. Bei den Frauen siegte die Kenianerin Helen Musyoka. Aus Freiburger Sicht überzeugte vor allem Stephen Staehli vom TV Bösingen, der als zweitbester Schweizer Zehnter wurde. Sein Teamkollege Michel Brügger wurde 14.

Ein Erfolg war die Jubiläumsausgabe auch für die Organisatoren. 8762 Läufer haben am 75. Gedenklauf teilgenommen. Das sind rund 1000 mehr als im Jahr zuvor.

Berichte Seiten 15-18

Meistgelesen

Mehr zum Thema