Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Kraftakt in der Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das traditionelle Foto des Staatsrats zum Jahresbeginn zeigt eine Kantonsregierung, die Dynamik ausstrahlt und anpacken will.

Er wolle Anfang Jahr mit seinen Kolleginnen und Kollegen sowie mit der Bevölkerung eine Reise antreten, sagt der neue Staatsratspräsident Olivier Curty (siehe Interview). «Es ist der ideale Zeitpunkt, um die beste Route zu wählen und den richtigen Kurs zu bestimmen.» Dabei wolle er das Schiff durch den Pandemiesturm in neue Gefilde lenken. Die Regierung wolle gemeinsam eine Zukunft aufbauen, «in der sich jede und jeder wiedererkennt und in die alle mit viel Freude, Motivation und Zuversicht blicken», erläutert Curty. Dafür braucht es Dynamik, Zuversicht und Kampfwillen, eine Erneuerung, aber auch Buntheit und die Bereitschaft zur Innovation.

Diese Werte drückt auch das diesjährige offizielle Staatsratsfoto unter Curtys Regie aus: die Kantonsregierung bei einer kurzen Mittagspause auf einer Baustelle. «Wir arbeiten hart, um die Lebensbedingungen der Freiburgerinnen und Freiburger zu verbessern.» Der Staatsrat sei bereit, auf die Anliegen der Bevölkerung einzugehen und die Voraussetzungen zu schaffen, damit jede und jeder sich in einer solidarischen Gesellschaft und einer intakten Umwelt entfalten könne. Freiburg sei ein Kanton im Aufbruch, ambitiös und willens, sich weiterzuentwickeln. Das Regierungsteam scheue keine Anstrengungen und diskutiere intensiv über das weitere Vorgehen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema