Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Sieg, gut für die Moral von Elfic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BasketballDer Sieg war am Samstag Pflicht: Der Vorstand von Elfic Freiburg hatte nach dem anämischen Spiel gegen Siders von seinen Spielerinnen eine Reaktion verlangt. Gegen Aufsteiger und Schlusslicht Hélios konnte nur ein Sieg zeigen, dass die Elfen sich nicht selbst aufgegeben haben. Und der bestellte Sieg kam: Die Freiburgerinnen zeigten im Wallis vor allem in der zweiten Halbzeit eine grosse Konstanz und ein gelungenes kollektives Zusammenspiel. Als es Hélios gelang, die Spielmacherin Tereza Brantlova im Angriff zu neutralisieren – sie verwertete nur gerade acht Punkte -, übernahm Mirela Vuckovic die Verantwortung im Abschluss: Sie traf viermal aus der Dreipunktedistanz und kam auf 16 persönliche Trefferpunkte. Maud Leres und Simona Soda waren die beiden anderen Topskorerinnen.

Schon wieder auf der Suche nach einer Ausländerin

Ein Wermutstropfen blieb dem Vorstand Elfics auch an diesem Wochenende nicht erspart: Die Amerikanerin Rachel Maenpaa erlitt im Training einen Muskelfaserriss am Oberschenkel und fällt nach nur einem Einsatz für mehrere Wochen aus – Wochen, in denen wichtige Spiele anstehen. Der Vorstand muss sich also wieder auf die Suche nach einem Ersatz machen. cit

Hélios – Elfic 50:75 (29:36)

Hélios: Broccard, Gaspoz 4, Gumy 2, Kumrann 9, Carr 4, Wey, Griffith 18, Brown 13.

Elfic: Vuckovic 16, Thalmann, D. Rossier, M. Rossier, Eggertswyler, Bruegger, Brantlova 8, Diederich 4, Butty 4, Leres 25, Soda 18.

Meistgelesen

Mehr zum Thema