Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Spiel der Superlative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Spiel der Superlative

Volleyball Frauen Nationalliga B – Düdingen-Sense bezwingt Neuenburg

Der TSV Düdingen-Sense machte seinem Publikum ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art: Sportliche Hochspannung während zwei Stunden und 17 Minuten.

Nach vier Niederlagen in Folge haben die NLB-Volleyballerinnen des TSV Düdingen-Sense im letzten Spiel vor der Weihnachtspause auf die Siegesstrasse zurückgefunden: in einem Spiel der Superlative gegen Neuenburg.

Superlativ 1: Die Spieldauer. In dem 137-Minuten-Krimi waren nicht nur spielerisches Können und starke Nerven gefragt, sondern auch eine gute Kondition. Die effektive Spielzeit (ohne Pausen zwischen den Sätzen) betrug übrigens 108 Minuten.
Superlativ 2: Der längste Satz. Satz zwei endete nach 32 Minuten mit dem Spielstand von 36:34 für die Gastgeberinnen. Positiv zu vermerken auf Düdinger Seite: Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde bis zum Schluss aufopfernd und beherzt gekämpft. Nicht weniger als sechs Neuenburger Matchbälle mussten die Senslerinnen abwehren, wobei Aussenangreiferin Joëlle da Fonseca mehrmals für die wichtigen Punkte sorgte.
Superlativ 3: Der kürzeste Satz. Nach dem hart umkämpften zweiten Satz schien bei den Düdingerinnen im dritten Umgang die Luft draussen zu sein. Nichts passte mehr zusammen, und fast ohne Gegenwehr gab man den Satz mit 25:13 ab. Beinahe ebenso deutlich, aber mit umgekehrten Vorzeichen war der erste Abschnitt ausgefallen: mit einem Endstand von 25:14 zugunsten von Düdingen.
Superlativ 4: Das Tie-Break-Finale. Nachdem sie den vierten Satz mit 24:26 verloren hatten, starteten die Senslerinnen souverän in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 14:9 lag der Sieg bereits in Griffnähe, als eine starke Serviceserie von Neuenburgs Kamila Poletine die Gäste noch einmal auf 14:14 heranbrachte. Den erlösenden Punkt zum 17:15 verbuchte für die Düdingerinnen schliesslich Fabienne Blanc.
Superlativ 5: Die Schlussbilanz. Wie ausgeglichen die Begegnung zwischen Düdingen und Neuenburg war, zeigt ein Blick auf die Endabrechnung. Hauchdünn nur lagen die Gastgeberinnen vorne: mit 115:114 Punkten. cs

Düdingen-Sense – Neuenburg 3:2
(25:14, 36:34, 13:25, 24:26, 17:15)

Düdingen-Sense: Da Fonseca, Engel, Froide
vaux, Gherdan, Schneuwly, Blanc, Würms (Li

bero); Grossrieder-Bertschy, Kehrli, Glannaz, Schauss, Augsburger.

Die Ränge der Freiburger Teams

Frauen. NLB. Westgruppe (je 13 Spiele): 1. Sitten 24. – Ferner: 4. Düdingen-Sense 14. – 8 kl. – Düdingen-Sense in der Abstiegsrunde. 1.
Liga, Gr. A (je 11 Spiele): 1. Freiburg 22. – Ferner: 8. Sense 6; 10. Rechthalten 4. – 10 kl. Gr. B (je 11 Spiele): 1. Oberdiessbach 20. – Ferner: 8. Murten 8. – 10 kl.
Männer. NLB. Westgruppe (je 13 Spiele): 1. Münsingen 22. – Ferner: 6. Murten 8. – 8 kl. – Murten in der Abstiegsrunde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema