Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Starter-Kit «Bastel dir deinen Traumtrainer»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Advent Eigentlich müsste man ja dem armen FC Freiburg etwas schenken. Aber man darf doch hoffen, dass der gesuchte Mr. X mit einem Teil seines Wettgewinns dem Club selbst ein grosszügiges Päckchen unter den Weihnachtsbaum legt – so quasi als kleine Entschuldigung für den bis über die Landesgrenzen hinaus beschädigten Ruf. Deshalb können wir unsere Hilfe ganz auf einen anderen Fussballclub in der Region konzentrieren.

Beim SC Düdingen steht nämlich die zweite Mannschaft ohne Trainer da. Zu wenig Erfolg und mangelnde Autorität wurden René Stritt vorgeworfen. Damit der SCD vorerst nur das Bayern München, nicht aber das Sitten des Sensebezirks wird, schenken wir den Club-Funktionären das Bastel-Kit «Bastel dir deinen Traumtrainer». Wir haben auch bereits erste Tipps zur Anwendung, damit das Ergebnis auch genügend autoritär herauskommt. Wir würden zunächst einmal die harte Hand von Felix Magath nehmen. Seine Spitznamen «Quälix» und «Schleifer» sollten Musik in den Ohren des SCD sein. Um den Spielern zudem mit einem arroganten Auftritt klarzumachen, dass sie absolut nichts zu sagen haben, passt der Körper von José Mourinho ganz gut. Und um sicherzugehen, dass nicht dennoch ein Spieler plötzlich den Mund aufmacht, gibts zur Steigerung des Einschüchterungspotenzials noch die Glatze von Christian Gross gratis dazu. Die Haut schliesslich nehmen wir von Boxer Nikolai Walujew. Der ist zwar nicht Trainer und hat keine Ahnung von Fussball. Aber ein dickes Fell hat beim SCD wohl noch keinem Trainer geschadet. fm

In der Adventszeit zählen wir die Tage bis Weihnachten – dieses Jahr mit einem besonders luxuriösen Adventskalender: Jeden Tag machen die FN jemandem ein Geschenk.

Meistgelesen

Mehr zum Thema