Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein traditionelles Fest im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 2016 organisiert der Verein «Osons l’accueil» jedes Jahr ein Fest für Asylsuchende und ihre Gastfamilien. In diesem Jahr stand es ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.

Der Verein «Osons l’accueil» engagiert sich seit 2015 für Asylsuchende im Kanton Freiburg, indem er bei der Vermittlung von Gastfamilien mithilft. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine konnten 155 Asylsuchende aus dem Kriegsgebiet in rund 100 Familien untergebracht werden. Um sich bei den Personen zu bedanken, die Geflüchtete bei sich aufgenommen haben, hat der Verein am Samstag im Pfarreisaal der Kirche St. Peter in Freiburg ein Fest organisiert. «Das Echo war überwältigend», so Vereinspräsident a. i. Erwin Murer. «Alle verfügbaren 260 Plätze waren besetzt, und über 50 Kinder waren anwesend.» Unter den geladenen Gästen befand sich auch Staatsrat Philippe Demierre, Direktor für Gesundheit und Soziales.

Die Bilder des Fotoreporters Charly Rappo illustrieren das zahlreiche Erscheinen bei einem reichhaltigen Essen, welches durch Spiele für Kinder und diversen musikalischen Darbietungen umrahmt wurde.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema