Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Einladung nach Kanada

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Edgar Fahrni

Fussball 2. Liga inter In seinem Jahresbericht konnte Präsident Lukas Werndli vom guten 8. Schlussrang der ersten Mannschaft in deren ersten Saison in der 2. Liga inter berichten. Das zweite Team ist in die 3. Liga aufgestiegen und wird neu vom bisherigen Schmitten-Trainer Ruedi Dysli (Trainer des Fanionteams von 2002 bis 2005) betreut und die 3. Mannschaft ist in die 4. Liga aufgestiegen. Ein weiterer Höhepunkt war das U15-Länderspiel Schweiz gegen Rumänien vom 13. Mai 2010.

Zusammenarbeit mit Bern-West

Sportchef Guido Wildhaber berichtete von zahlreichen Änderungen in seinem Ressort. So soll im Juniorenbereich die Zusammenarbeit mit YB und Bern-West ausgebaut werden. Von der 1. Mannschaft erwartet er eine Platzierung in den ersten Vier. Ein Aufstieg in die 1. Liga sei aus finanziellen Gründen kein Ziel.

Einladung nach Quebec

Mit 200 000 aktiven Fussballspielern, davon 45 % Frauen, ist der Provinzverband von Quebec einer der grössten Kanadas. Im nächsten Jahr feiert er seinen 100. Geburtstag mit einem grossen U16-Turnier und Teams aus der ganzen Welt. Dazu eingeladen wurde das U16-Team des FC Kerzers.

Die Einladung überbrachte Edith Kaltenrieder, die Präsidentin des Regionalverbandes Mauricie (5000 Aktive). Die aus Kerzers stammende Präsidentin betonte, dass es in Quebec bereits 153 Kunstrasenfelder gibt.

Zu Freimitgliedern ernannt wurden Ruth Bühlmann (seit 6 Jahren Erli-Wirtin), Kurt Pfister (seit 1966 Mädchen für alles) und Schiri Walter Nyffenegger. Der unveränderte Vorstand wurde durch Rolf Ingold, Melanie Stoos und Damien Dutly erweitert.

Gesunde Finanzen

Die Jahresrechnung schloss bei einem Ertrag von 267 688 mit einem Gewinn von 456 Franken ab. Die Hypothek auf das Klubhaus konnte auf 97 500 Franken gesenkt werden. Im Klubhaus wurden 41 750 Franken erwirtschaftet. Neu wird in der nächsten Woche der Golden Club gegründet, der speziell die 1. Mannschaft unterstützen soll. Der 100er-Club wird weiter vor allem die Nachwuchsarbeit unterstützen.

Das Sommer-Juniorenlager, erstmals in Fiesch ausgetragen, war ein voller Erfolg und soll neu nur noch jedes zweite Jahr stattfinden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema