Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine weitere Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey Frauen NLB Im letzten Spiel der Qualifikation setzte es für die Senslerinnen beim UHC Zugerland eine weitere Niederlage ab. Die Gastgeberinnen fanden rasch ins Spiel und versuchten mit läuferischen Aktionen die Freiburgerinnen auszuspielen. Diese liessen sich zu Beginn nicht beirren und konnten das Tempo mithalten. Ärgera-Giffers baute das Spiel seinerseits auf und erarbeitete sich somit sehenswerte Chancen. Leider konnte aber kein Torerfolg verbucht werden. Im Gegenteil: Die Zugerinnen konnten eine Überzahlsituation gleich ausnutzen und den ersten Treffer dieser Partie erzielen.

Zu viele Ballverluste

Die Pausenansprache von Trainer Jungo zeigte wenig Wirkung. Bereits nach fünf Spielminuten erhöhten die Zugerinnen mit einem glücklichen Weitschuss das Score auf 2:0. Ärgera liess dabei den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Jedoch erschwerten zu viele Ballverluste in der Mittelzone den Spielaufbau. Man brauchte kein profunder Szenenkenner zu sein, um den weiteren Verlauf der folgenden Spielminuten vorauszusehen. Durch einen Freistoss in der 36. Minute erzielte Zugerland das 3:0. Der Ball fand den Weg durch Freund und Feind in den Kasten von Torhüterin Lauper. Der Rest des Drittels war geprägt von Kontersituationen auf beiden Seiten.

Nun gegen den UHC Thun

Die 3:0-Hypothek lastete schwer auf den Schultern der Freiburgerinnen. Durch grossen Kampfgeist riss Giffers das Spiel aber noch einmal an sich. Endlich gelang der Spielaufbau auf Seiten der Gäste und zahlreiche Chancen konnten erarbeitet werden. Das Torglück des Meisterschaftsspiels von letzter Woche blieb diesmal aus. Zu oft konnten die Chancen nicht verwertet werden. Trotz allem wurde der Aufwand zwei Minuten vor Schluss belohnt, Tschannen schoss sich aus der Ecke den Frust vom Leib.

In den kommenden Wochen bleibt Ärgera Zeit, sich auf die Playouts gegen Thun vorzubereiten. Diese werden in einer Best-of-five-Serie gespielt. fz/nd

Zugerland – Ärgera Giffers 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)

Tore: 12. Frei (Zülle) 1:0; 25. Hosang 2:0; 36. Hosang (Rast) 3:0; 59. R. Tschannen (Wyder) 3:1.

Ärgera Giffers: Lauper (40. Riedo); Raemy, Schmidhäusler, Wyder, R. Tschannen, Duc; Dietrich, B. Schwab, Ruffieux, I. Schwab, Köstinger; Kolly, Pellet.

Rangliste: 1. WaSa 14/34; 2. Kloten-Bülach 14/25; 3. Rümlang 14/24; 4. Sarnen 14/24; 5. Leimental 14/24; 6. Zugerland 14/19; 7. Thun 14/10; 8. Ärgera Giffers 14/4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema