Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einmal mehr Girardet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Insgesamt 349 Läuferinnen und Läufer nahmen am Mittwochabend in Cousset die vierte Etappe der Groupe-E-Tour in Angriff. Die Strecke führte über 9,8 Kilometer und mit 266 Metern Höhendifferenz durch den Broye-Bezirk.

David Girardet, der bereits die ersten drei Etappen für sich entschieden hatte, blieb erneut eine Klasse für sich. Der ehemalige Triathlet aus Belfaux, der auch schon beim 100-km-Lauf in Biel siegreich gewesen war, lief nach 34:19 Minuten in Cousset durchs Ziel. Der 34-Jährige distanzierte den Zweitplatzierten Samet Tela (Le Landeron) um 28 Sekunden und nahm dem Dritten Daniel Bouzon (Misery) 1,10 Minuten ab. Der Sieg im Gesamtklassement und damit auch die erfolgreiche Titelverteidigung dürfte David Girardet kaum mehr zu nehmen sein.

Auch bei den Frauen stand wiederum die gleiche Läuferin zuoberst auf dem Podest. Nicole Donzallaz (Avry-devant-Pont) holte in 35:29 ihren vierten Sieg auf der Tour und distanzierte die Düdingerin Inge Jenny dabei um 20 Sekunden.

Nächsten Mittwoch steht in Freiburg die letzte Etappe auf dem Programm. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema