Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprache der Aktion Sauberer Murtensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das ARA-Projekt in Muntelier bleibt umstritten: Der Präsident der Aktion Sauberer Murtensee, Peter Halbherr aus Muntelier, wehrt sich mit einer Einsprache gegen die Änderung des Zonennutzungsplans gegen den Bau einer neuen Kläranlage. Dies schreibt Peter Halbherr in einer Medienmitteilung. Die Umweltverträglichkeit des ARA-Projekts sei nicht zufriedenstellend. Es gebe bessere Alternativen, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Kanton Bern.

Die Zonenplanänderung lag bis am Freitag zusammen mit dem Baugesuch des Verbands ARA Seeland Süd öffentlich auf. Es handelt sich um eine Bereinigung der Zonengrenze um 484 Quadratmeter, weil die Erweiterung der ARA Seeland Süd nicht vollständig in der Zone von allgemeinem Interesse B realisiert werden kann.

Laut Natascha Sedonati, Gemeindeverwalterin von Muntelier, gab es insgesamt vier Einsprachen von drei verschiedenen Einsprechern zum ARA-Projekt.

emu

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema